Loslassen – Ein Wegweiser für`s Leben -

Loslassen von Ursula KarvenGanz ohne YOGA MATTE den Kern der yogischen Spiritualität erlernen. Ein Wegweiser für das wahre LEBEN!

Loslassen *von Ursula Karven*

Ich muss zugeben, dass mir dieses Buch wirklich ans Herz gewachsen ist und wenn ich nun darüber etwas schreibe, spüre ich sofort wieder diese besondere Wärme, dieses Glücksgefühl, dieses Buch entdeckt zu haben. LOSLASSEN *der Kern der yogischen Spiritualität lautet *Vairagya* und bedeutet *los-lassen*.

Ehrlich gesagt, habe ich zwar immer schon mit YOGA liebäugelt, es aber nie wirklich geschafft, mich damit näher auseinanderzusetzen. Ganz zu schweigen davon, die Übungen zu praktizieren. Vor allem, sollte man diese als Anfänger auch nicht alleine nach Buchanweisung praktizieren sondern eher einen Kurs belegen. Aber in diesem Buch, von Ursula Karven wunderschön beschrieben, geht es auch nicht um die Yoga-Übungen, sondern mehr um die Inhalte, die Weisheiten und genau das ist es, was mir an diesem Buch so besonders gefällt. Mal ehrlich, wenn man YOGA hört, dann denken wir doch gleich an OM und schwierige Körperhaltungen. Was es jedoch tatsächlich beinhaltet, darüber können wir wenig aussagen und genau hier, liegt der Kern. Daher auch der Titel LOSLASSEN! Der mich auch dazu inspiriert hat, dieses Buch zu bestellen.

Als ich das Buch LOSLASSEN endlich in der Hand hatte, fiel mir gleich auf das dieses, wirklich etwas Einzigartiges ist. Schon alleine die Bilder und Grafiken sind so wunderschön, das ich erst einmal damit begann, alle Seiten durchzublättern. Und dann, als nächstes entdeckte ich eine Reihe von Zitaten, die ich sehr inspirierend fand und die einen auch gleich zum nachdenken einladen. Ein sehr passendes Zitat zum Buchtitel möchte ich euch auch gleich mit auf den Weg geben, es lautet:

*Wenn du etwas loslässt, bist du auch etwas glücklicher. Wenn du viel loslässt, bist du schon viel glücklicher. Und wenn du ganz loslässt, bist du frei!*

Die Vergangenheit loslassen, im Hier und Jetzt leben, ist eh meine Lebensphilosophie, allerdings musste ich dies auch erst einmal lernen. Leider wie es so oft der Fall ist, lernen wir immer erst dann, wenn wir von Herausforderungen oder Schicksalsschlägen getroffen wurden.

Mit diesem Buch erhält man aber nicht nur Inspiration zum nachdenken, Lebenshilfe als Wegweiser, sondern auch Motivation. Genau dass, was auch die Harmony Lounge weitergeben möchte. Versteht ihr jetzt, warum gerade dieses Buch für mich etwas ganz besonderes ist? Danke Ursula Karven, denn genau hier sehe ich eine Verbindung die mich wirklich berührt. Den Menschen etwas weitergeben, ist das schönste Gefühl, was man haben kann. Es ist glückserfüllend und genau dieses Glücksgefühl, möchten wir weitergeben, an EUCH! An DICH!

Alles was im Leben wirklich und wahrhaftig wichtig ist, findet man in diesem Buch!

Neubeginn – Hoffnung – Zukunft – Sinnlichkeit – innere Ruhe – Hingabe – Zufriedenheit – Liebe – Mitgefühl – Intuition – Meditation und vieles mehr….

Man mag es gar nicht mehr aus der Hand legen! Sicher wird ein jeder für sich, gleich das passende Thema zur derzeitigen Situation ansteuern und auch das ist es, was so faszinierend ist. Denn es gibt ja immer Situationen im Leben, die sich besonders hervorheben. Und genau für diese, gibt es in LOSLASSEN von Ursula Karven, eine Lebenshilfe, einen Wegweiser und eine dazu, beschriebene Lösung.

Ein Buch, was man mit Sicherheit nie ganz, los-lassen mag. Denn wie gesagt, es lohnt sich immer wieder hineinzuschauen. Ein Wegbegleiter, der DEIN Leben verändern kann. Der Sichtweisen aufzeigt, die Veränderungen ermöglichen.

Sofern du bereit dazu bist!

Ohne Yogamatte, ganz bequem auf deinem Lieblingsplatz. Die Weisheiten lesen, lernen und leben. Ganz im Sinne der Harmony Lounge …entspannen, genießen und glücklich sein! LOSLASSEN von Ursula Karven und die Harmony Lounge laden dich herzlichst, dazu ein!

Direkt zum Buch *LOSLASSEN* und/oder gleich bestellen: click hier

Und hier, noch ein ganz besonderes Zitat aus dem Buch LOSLASSEN von Ursula Karven ausgewählt, welches mir persönlich so gut gefallen hat, das ich es gleich übernommen habe. Ein Zitat von Charlie Chaplin: click hier

Körper, Geist & Seele: YOGA

Körper, Geist & Seele: Psychologie – Lebenshilfe

Körper, Gesit & Seele: Entspannung

Lounge: Neue Bücher in der Lounge